top_01
name_top zur Startseite   about   Leistungen   Referenzen   Kontakt
top_02
about_big
top_03
logo
 

picto_adresse

 

Dachdeckermeister
Karl-Heinz Gotthardt GmbH
Güntzstraße 11
04299 Leipzig

»zu Google Maps

     
  0341 - 86 17 530
0341 - 86 17 530
     
  gotthardt-gmbh(at)t-online.de
     
  Download Visitenkarte vCard
     

Über uns

Wir waren stets regional im und um den Raum Leipzig vertreten und belassen es auch weiterhin aus wirtschaftlichen und ökologischen Gründen so.

Wir verfolgen nicht das Ziel, alles um jeden Preis mitzumachen. Unsere generationsübergreifenden Erfahrungen setzen wir gezielt ein und behalten stets die Qualität im Blick. Denn ein Dach hat in erster Linie die Anforderung, das Haus zu schützen und Regenwasser ungehindert ableiten zu lassen.

Zu unserem Kundenkreis gehören neben privaten Bauherren auch Hausverwaltungen, Architekten, die Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft, kirchliche Bauträger und Vereine.

firmenchef   mitarbeiter

linie_600

chronologische Firmengeschichte:

1923   Albin Gotthardt gründet die Dachdeckerfirma mit seinem damaligen Sitz in der Carpzovstraße 38 in Leipzig. Später kommt sein Sohn, der Dachdeckermeister Karl Gotthardt, hinzu.
     
1936   Karl Gotthardt übernimmt die Geschäftsführung
     
mit   Anbruch des 2. Weltkrieges wurden Karl Gotthardt und seine Gesellen eingezogen.

Sein Fahrzeug (angeschafft im noch heute bestehenden Opel-Autohaus am Johannisplatz) wird für Kriegszwecke konfisziert. Er selbst kommt nach der Kriegsgefangenschaft wieder und beginnt mit dem Wiederaufbau.

     
1975   übernimmt sein Sohn, der Dachdeckermeister Karl-Heinz Gotthardt, die Firma
     
1992   Die Wendezeit ist vorbei und damit auch die Mangelwirtschaft. Die Firma wird durch gesellschaftliche Veränderungen zu einer GmbH. Seine Frau Marion Gotthardt übernimmt als Geschäftsführerin die komplette Buchhaltung und Lohnrechnung durch damaligen Bauboom bei einer Mitarbeitergröße von 19 Personen.
     
1999   ist Matthias Gotthardt (Sohn von Karl-Heinz Gotthardt) nun auch Dachdeckermeister und arbeitet im Familienbetrieb mit.
     
2003   das neue Firmengebäude ist zum Einzug fertig
     
2005   verlässt aus Altersgründen der Senior das Geschäft. Seitdem führt Matthias Gotthardt mit seinen Gesellen in kleiner Zahl das Geschäft erfolgreich weiter. Einer der Gesellen ist sein Neffe Alexander Gotthardt.

linie_600

   
Meisterbrief
Karl Gotthardt
  Meisterbrief
Karl-Heinz Gotthardt
  Meisterbrief
Matthias Gotthardt
     
Zertifikat
von Bauder
  Goldener Meisterbrief
Karl Gotthardt
   

 

 

 

Home | Über uns | Referenzen | Kontakt | Impressum | webmaster
www.dachdecker-gotthardt.de ©2015